Montag 18:00 Streetbooming pilotaktion

Montag 15.06. 18:00 auf dem Spritzenplatz in Altona

Aaaaaam Montag möchte ich euch alle dazu einladen, dabei zu sein wenn wir versuchen eine Aktionsform auszutesten die sich streetbooming nennt. Diese Form der künstlerischen Vereinnahmung öffentlichen Raums könnte sich zu einem wöchentlichen termin mausern und eine regelmäßigere Form zum Treffen bieten als das Forum bspw. außerdem bietet es die Grundlage für eine Menge anderer Konzepte, Streetpartys, Reclaim the streets aktionen, flashmobs ohne wesentlichen aufwand. ich hab es in lille erklärt und gezeigt bekommen und will es jetzt hier in hamburg ausprobieren!

man trifft sich in der Gruppe und tut nichts weiter als mit der umgebung zu spielen, sie zu interpretieren und das immer gemeinsam, die teilnehmer des happenings verschmelzen zu einem akteur der über verschiedene methoden mit dem Raum und seinen Passanten interagiert. Mal tun alle das gleiche, mal wird die Handlung einer anderen Person fortgeführt und fortgeführt immer von anderen Leuten, mal wird ein Improvisationstheater nur mit Gestiken gestartet. Es gibt viele Methoden und noch mehr Möglichkeiten sie zu kombinieren, oder einzusetzen.

um euch einen einblick zu verschaffen, hier ein paar links:

streetbooming.org ist die website

bringt eure Freunde mit, packt bananen ein und kommt zu unserem ersten gemeinsamen streetbooming!

Montag 15.06. 18:00 auf dem Spritzenplatz in Altona

Advertisements

6 Antworten to “Montag 18:00 Streetbooming pilotaktion”

  1. Könnt ihr das nächstes mal ein wenig Früher twittern ;?

    Hört sich lutitsch an und ne Banane hätte ich auch mitjebracht 😉

    Gibt’s Videos?

  2. Hey! Bitte mal das Aktionsdatum auf der startseite begutachten.ich vermute dort istein fehlerunterlaufen…

  3. Yop. Die Uhrzeit/Timestamp der Kommentarfunktion liegt auch zwei Stunden vor der Realität 😉

  4. Hätte das auch gerne etwas früher erfahren…
    Na. Nächstes Mal vielleicht. Falls es ein Video gibt, bitte mal den Link posten. 🙂

  5. ja das datum war falsch! wir waren nur 4 leutchen weil spontan ein paar absagen kamen. gedacht war erstmal nur eine probe aktion um mit dem material dann ein video zu drehen dass zum werbung machen reicht.
    jetzt siehts so aus das wir photomaterial haben und eine zweite probeaktion in hamburg machen um doch noch ein video drehen zu können, das aufs blog kommen kann. ansonsten ist das thema noch in den kinderschuhen ich bin jetzt nicht mehr in berlin sondern auf reise und kann es nicht mehr starten. wenn ihr lust drauf habt könnt ihr euch hier ja organisieren, ich kenn bestimmt noch fünf leute die da auch bock drauf haben und mehr braucht man erstmal nicht.
    soweit, vielleicht kommt noch ein termin, stay tuned.

  6. schade das nichts draus geworden ist. falls aber weiterhin interesse an streetbooming in berlin besteht könn wir über den pp-action verteiler (siehe startseite unter kontakt) n termin ausmachen damit wir das ganze noch mal bequatschen und organisiert bekommen!
    over and out

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: