Free your Mind – Zazengruppe Kreuzberg/Neukölln

Warum bin ich eigentlich hier? Warum soll ich jeden Tag arbeiten? Warum soll ich mich politisch engagieren? Liebe ich ihn wirklich? In welcher Farbe soll ich wohl mein Zimmer streichen? Steh ich jetzt auf und tu was sinnvolles oder bleib ich einfach weiter beim Fernsehen? Ist FERNSEHEN sinnvoll?

Was ist Glück? Was ist Sein? Bin Ich? Was war ich vor meiner Geburt? Wie heißt das braune Zeug oben an alten Ketchupflaschen!?!?

Jeden Tag begegnen uns solche Fragen. Jeder Tag kann einem paradox erscheinen wenn man nur genau genug hinguckt.

Aber was steckt dahinter? Wie komm ich raus aus der Matrix? Wie kann ich endlich die letzte Antwort auf den ganzen Käse finden und wer stellt eigentlich die ganze Zeit diese Fragen, verdammt?

Keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert das herauszufinden.

Ab 04.11.2008 jeden Dienstag in Berlin

Zazen ist eine relativ einfach erklärte Meditationstechnik: Man sitzt.

Dass das aber gar nicht so einfach ist und dass hinter diesem Versuch noch viel mehr steckt verdeutlichen zwei Dinge.

  1. Ein Selbstversuch: Denken Sie 20 Minuten lang nicht an einen tanzenden Plutonium-Eisbärn. Ab jetzt.
  2. Eine Geschichte:

Ein Mann fragte mich: „Was ist die Wahrheit?“ Ich sagte: „Die Braut steigt auf den Esel, und ihre Schwiegermutter führt ihn am Zügel.

Wenn Sie entweder an 1. scheitern oder 2. nicht begreifen, dann kann Zazen dabei helfen, muss aber nicht. Sie könnten genauso gut Kartoffeln schälen gehen.

Aber Kartoffeln sind out. Der Osten ist in.

Jeden Dienstag 20:00 Berlin/Kreuzberg

Infos unter: piratesparty[ät]gmx.de

Betreff:ZAZEN

Kommentar verfassen

